Schreiben Sie uns…


Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!


   (wird nicht veröffentlicht)

Datenschutz-Hinweis: Wir bieten unseren Nutzern die Möglichkeit, in unserem Gästebuch individuelle Kommentare und Einträge zu hinterlassen. Mit einem solchen Eintrag werden der genannte Nutzername (ein von der betroffenen Person selbst gewähltes Pseudonym) und der Zeitpunkt des Eintrags veröffentlicht.
Da die Kommentare erst nach Sichtung freigeschaltet werden, speichern wir keine IP-Adressen der betroffenen Personen. Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.


........................................................................................................................................................

Einträge in unserem Gästebuch


  1. Ralf Behnke sagt:

    Die Vorstellung gestern wurde durch ein volles Theater, ein verspäteter Beginn und der Ausfall vom Hauptdarsteller überschattet. Aber ganz unter uns, dass war wahrscheinlich das beste was passieren konnte. Das spektakuläre Ende vorschob sich um eine ganze Stunde. Das war überhaupt nicht schlimm. So haben wir eine Stunde länger lachen können. Der Hauptdarsteller viel kurz vor Beginn aus. Stimme weg. Das macht natürlich keinen Sinn. Problem der Lösung? Ein ehemaliger Tontechniker vom Theaterschiff sprang ein. Damit begann eine einzigartige Vorstellung, die wir so schnell nicht vergessen werden. Der Tontechniker nahm sich das Skript in die Hand und gab sein bestes. Natürlich ging vieles schief und die Versprecher waren auf seine Seite, aber natürlich auch die positiven Lacher. Und genau deswegen waren wir da. Er hat die Vorstellung nicht nur gerettet, sondern zu einem unvergesslichen Abend verwandelt. Wir haben den größten Respekt, für die Rettung und bedanken uns tausendfach.
    Vielen Dank an alle.

  2. Bianca Ries sagt:

    Wir waren heute zum ersten Mal im Theaterschiff und
    wir hatten einen wahnsinnig lustigen Nachmittag.
    Vorab wurden wir informiert, dass einer der Darsteller
    eine Stunde zuvor erkrankt ist. Nun musste der Tontechniker
    die Rolle von „Wolle“ einnehmen. Wir haben den höchsten Respekt
    vor diesem Mut und der Leistung die er auf die Bühne gebracht hat.
    Unsere Lachmuskeln wurden wohl selten so sehr beansprucht.
    Wir bedanken uns für dieses tolle Theaterstück!

  3. Thomas Spahr sagt:

    Ich war gestern(24.2.2024 um 16.00 Uhr)in der Vorstellung Klassentreffen. Ich war hoch begeistert von den Leistungen der Schauspieler. Ein fröhliches und und amüsantes Stück. Die Schauspieler waren sensationell. Freue mich auf weitere schöne Stunden auf diesem Schiff. Allen einen herzlichen Dank. Liebe Grüße Thomas Spahr

  4. Rolf Korreck sagt:

    Wir waren zum Klassentreffen mit 4 Personen aus Ahrensburg auf Ihrem Theater Schiff . Um es kurz zu machen . 2 Stunden Lachmuskeln bewegt , wir werden morgen Muskelkater haben . Einfach Granate . Tolles Stück , ich /wir werden es allen die wir kennen bestens weiterempfehlen. Toi toi toi weiter so

  5. Gabriele Kroencke sagt:

    Moin Zusammen, meine Freundin (aus Bayern) u ich waren am Sonntag zu der 15 Uhr Vorstellung“ Bürobiester.“ Immer wenn ich Besuch bekomme, geht es ins Theaterschiff. Meine Freundin war schon nach den ersten 10 Minuten völlig im lach flash. Es ist egal was ihr spielt, die Stimmung, Musik ist jedes mal nur super. Man geht lachend, tanzend mit bester Laune aus dem Theater. Habe gerade wieder 2 Freundinnen heiss gemacht. Es ist jedes mal, als wenn man nach hause kommt. Ich liebe die Mischung aus Musical, tanzen unterhaltsame Stücke u tolle Darsteller. Bis demnächst ihr Süßen

  6. Marie-Luise Zambrano Bobadilla sagt:

    Sa.abend / 09.09 2023 / 19:30 Uhr „Bürobiester“
    Was für ein Erlebnis ! Eine BRILLANTE Vorstellung! Unglaublich spritzig, mitreißend; in einem Tempo, daß kaum für möglich hält; selbst physisch ! , und das bei der Hitze; es sollte niemand vom Publikum jammern, es sei zu warm gewesen; die Schauspieler haben trotzdem alles gegeben; Beleuchtungs-, Ton-/Musikeffekte haben das ganz unterstrichen. Ein wunderbarer Abend; es war alles PERFEKT! Es liegt lange zurück, daß ich eine Vorstellung soooo genossen habe! Vielen Dank und liebe Grüße!

  7. Joana sagt:

    Nach Weiber 2.0,wieder begeistert vom Theaterschiff, diesmal Bürobiester.
    Die Athmosphäre und Stimmung ist immer wieder ein Erlebnis.
    Das Einzige,was stört,die Wärme bzw,die schlechte Klimatisierung.
    Da müsste man Abhilfe schaffen.

    Ansonsten, Chapeau an alle Beteiligten.
    Komme immer wieder gern.
    Freue mich schon auf,Over the Top.
    Danke an Alle auf,hinter und vor der Bühne

  8. Nicole und Kerstin sagt:

    Nachdem wir im Januar “ Weiber “ gesehen haben, stand für uns fest, dass wir uns “ Weiber 2.0 “ auch ansehen müssen.
    So war es dann am 30.06.2023 soweit und wir wurden wie immer nicht enttäuscht.
    Auch wenn der Abend etwas “ anders “ verlief als gedacht. Dank Miguel musste ich auch daran glauben
    – Kerstin grüßt Miguel –
    Gerne auch Weiber 3.0
    Mädels ihr wart SPITZE !!!

  9. Marie sagt:

    Ich hatte meinen JGA am 17.06. und haben uns Weiber 2.0 angeschaut. Es war ein mega Abend.
    Die Mädels waren super, aber miguel war heiß
    Wir hatten so viel Spaß und es ist eine tolle Erinnerung, auch gerade weil ich, als Braut, dran „glauben“ musste.
    Ich fand meinen JGA perfekt!!!
    Ich hatte mega viel Spaß!!!!

    Macht weiter so! Ich komme sicher wieder

  10. Katja sagt:

    Einfach Mega…Weiber 2.0…..nur zu empfehlen

  11. Andrea Wilfert sagt:

    Vielen Dank ans gesamte Team vom Theaterschiff Lübeck für die tolle Zeit mit Weiber 2.0. Danke an Anne-Kathrin Fremy als Anke, Suzanne Andres als Claudia und Sabine Bönecker als Bärbel und ein fettes GRACIAS an Stefan Reil als Miguel.

  12. Simone sagt:

    Ihr Lieben,nach Weiberabend war es nun gestern endlich soweit,Weiber 2.0.Ne Was haben wir wieder gelacht.Ihr seit der Hammer gewesen. Wir hatten so einen tollen Abend bei euch.Wir wünschen euch Mädels viel Erfolg für eure Tour…Danke und liebe Grüße aus RZ

  13. Bärbel sagt:

    Am 11.6. waren meine Tochter und ich in der Vorstellung Weiber 2.0.Wir haben schon lange nicht mehr so gelacht, wie an diesem Nachmittag. Anke, Bärbel, Claudia und Miguel, ihr ward Spitze. Wir haben den Nachmittag mit euch sehr genossen. Vielen Dank dafür. Sollte es irgendwann Weiber 3.0 geben, sind wir auf alle Fälle dabei. Aber auch ansonsten kommen wir gerne wieder.
    Ein Danke auch an das gesamte Team, alle sehr freundlich und zuvorkommend.

  14. Claudi sagt:

    Heißer als Miguel war nur der Theatersaal. ;-)
    Ansonsten war es großartig! Tolle Schauspieler, tolles Stück! Ich hab wunderbar gelacht.

  15. Pedi sagt:

    War schon der 2. Besuch und auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht. Wieder viel gelacht, die perfekte Pause vom Alltag.
    Tolle Schauspieler, die mit Spaß dabei sind und auch spontan auf
    das Publikum reagieren.
    Schade das es so warm war und schlechte Luft, wir hatte ältere Leute mit, denen hat es etwas zu schaffen gemacht.

    Macht weiter so , wir kommen bestimmt wieder.

  16. Wenke sagt:

    Super Vorstellung. Jedoch sehr warm, bitte Klimaanlage organisieren für die gerade für das Personal ist die Wärme sehr belastend

  17. Anja sagt:

    Sehr schöne Vorstellung, tolle Darsteller (Weiber 2.0)!

    Ohne die Hitze im Saal bestimmt noch besser ;-)

  18. Gretha sagt:

    Miguel, ich komme wieder wenn ich 18 bin ;)

  19. Lutz Götze sagt:

    Liebe Maaten und Mitarbeiter vom Theaterschiff,
    heute am 11.6.23 besuchten die Mitglieder der niederdeutschen Bühne „Schönbarger Späldäl e.V,“ geschlossen Euer Programm.
    Wir haben uns prächtig amüsiert. Die Vorstellung /Show war für uns eine „vereinsstärkende Maßnahme“ zu der alle gern mitgekommen sind.
    Wir konnten unsere Batterien wieder aufladen um unsere nächsten Vorstellungen anzugehen.
    Vielen Dank und alles Gute.
    Lutz Götze
    Vorsitzender des Vereins

  20. Christina Sasse sagt:

    War wieder eine super tolle Vorstellung Weiber 2.0 immer wieder gerne ihr wart wieder super LG Christina waren gestern um 20 Uhr in der Vorstellung ♥️

  21. A.Plewa sagt:

    Herrlich gelacht, super!

  22. Barbara sagt:

    He Leute, wir haben kürzlich diesen herrlichen Tipp mit Euerm Theaterschiff bekommen und wollten es baldigst ausprobieren. Also haben wir uns Karten für den 09.06.23, 17.00 Uhr besorgt.
    So eine Veranstaltung sollte einem der Arzt verschreiben. Die ist die beste Medizin gegen Alltagsstress.
    Vielen herzlichen Dank an Euch Schauspieler und Eure Helfer. Wir haben den Ausflug genossen und werden ganz sicher bald wiederkommen.
    Herzliche Grüße aus Schwerin.

  23. Miguel sagt:

    Heute um 15 uhr die vorstellung (Weiber 2.0) war einfach wie immer wieder sehr lustig und echt gut gemacht man merkte bei den Schauspielern echt das diese auch Spaß bei der Arbeit haben, besonders das die Zuschauer mit eingebunden werden finde ich toll und kann es nur weiter sagen

  24. Claudia sagt:

    Es war wie immer herzlich.Habe viel gelacht.
    Es gab bis jetzt kein Stück was mir nicht gefallen hat.
    Macht weiter so.

  25. Roswita Krix sagt:

    Ich habe die Karte von meinen Kinder zum Geburtstag bekommen. Es hat uns sehr gefallen und wir haben herzhaft gelacht.

  26. Steffi sagt:

    Die Dame in dem weißen Kleid hat tolle Arme :)) vielen Dank für den tollen, lustigen Abend und die dazugewonnenen Lachfalten! Ganz toller Auftritt von allen! Liebe Grüße aus Eutin ;)

  27. Cornelia Bertz-Treder sagt:

    Am 02.06.2023 waren Mama und ich an Bord und durften einen super schönen Abend mit Weiber 2.0 erleben. Schöne Story, tolle Schauspieler/innen mit klasse Stimmen, super gut aufgelegtes Publikum…ein rund herum gelungener Abend. Danke dafür und bis bald

  28. Hans-Georg Schreyer sagt:

    Weiber 2.0 – Der Mädelsabend geht weiter –
    Vorstellung am 28.05.2023 / 15:00 Uhr

    Bärbel i miss you! Ich habe mich so sehr in dich verliebt. Wann ziehst Du bei mir ein?
    Liebe Grüße und bis bald? Dein Hans

  29. anke kramp sagt:

    …es war ein unvergessener Abend mit viel lachen, lästern und Spaß.Ihr habt das Publikum so mitgenommen, das man bzw. frau gleich in der Geschichte drin war. Der Wortwitz schnell und poientenreich ist einfach nur gelungen. Und auf der kleinen Bühne, mit so wenig Requisiten soviel Ausdruck zu bringen ist nur dem Talent, der Leidenschaft und dem Können der Akteure zu verdanken….einfach toll, bitte mehr davon…

    ganz herlziche Grüße
    Anke (ich heiße wirklich so :-) )

  30. Rüdiger Löchel sagt:

    Weiber 2.0 – Der Mädelsabend geht weiter –
    Vorstellung am 19.05.2022

    Anke, Bärbel, Claudia und Miguel. Super Stück, tolle Schauspieler.
    Besonders liebe Grüße an „Bärbel“ von
    „Rüdiger“

  31. Katharina sagt:

    Hallo liebes Theaterschiff Team
    Wir waren am Samstag den 13.05.2023 mal wieder bei Euch zu Gast.
    Weiber 2.0 Wir haben Tränen gelacht. Macht weiter so ,einfach Toll.
    Liebe Grüße Katharina

  32. Ilona sagt:

    Hallo,wie waren am12.05.zu dritt bei Weiber 2.0,und es war wieder so großartig. Die Premiere haben wir auch gesehen,und es es war einfach so mega,dass man bitte dieses Stück gerne auch öfter sehen kann(muss).Das schöne ist einfach,dass es auch gerne mal nicht nach Plan läuft,und dann dieses zusammen Spiel der Künstler,so klasse,freuen uns schon auf den 3 Teil,und sind auch schon eifrig am gucken,da wir gerne wieder die Premieren Feier mit machen würde.Super tolle Leistung von den Künstlern, und es bleibt wirklich kein Auge trocken.Unbedingt gucken!!!

  33. Ivonne sagt:

    Wir waren gestern Abend bei Weiber 2.0
    Meine Mascara war leider nicht Wasserfest. Wir haben Tränen gelacht.
    Ein ganz großes Lob, ihr seid spitze.

  34. Ilona Pagel sagt:

    Hallo,wir waren am 20.04.zur Premiere von Weiber 2.0,und es war der Hammer!Da wir schon den 1.Teil gesehen hatten und total begeistert waren war klar,der 2 Teil muss gesehen werden. Ich kann nur sagen: Leute,geht hin und ihr lacht vor Tränen,die Gags kaum zu toppen,und die SchCrew einfach mega.Und so haben wir einer lieben Freundin zum Geburtstag eingeladen.Ich war jetzt das 2mal in Weber 2.0,und bin so begeistert, weil sich auch immer mal kleine Pannen passieren und das ist einfach genial.Hoffe,dass es wieder mit den Premiere Karten klappt,für Teil 3.Macht weiter so.

  35. Melanie Asmussen sagt:

    Wir waren heute Abend da! 12.05.23
    Melanie grüßt Miguel

  36. Sonja Burmeister sagt:

    War ein toller Nachmittag, haben
    mal wieder so richtig gelacht bei Weiber 2.0
    Wir kommen gerne mal wieder.
    Danke an das ganze Team

  37. Maja Borrek sagt:

    Wir waren am Samstag in „Weiber 2.0“ und ich muss sagen, das es absolute Spitzenklasse war! Toll, wie das Publikum mit einbezogen und Gags, die so wohl nicht im Script standen ;-) mit eingeflochten wurden.
    Weiter so… ich zehre immer noch von den Gags…
    Ich freue mich auf „Bürobiester“, für das ich auch schon Karten bestellt habe.
    Viele Grüße,
    Maja

  38. Andrea Wetendorf sagt:

    Hallo ihr lieben…wir waren heute nachmittag in Weiber 2.0
    …es war einfach klasse..wirklich war ihr da auf die Beine stellt ist beeindruckend…die drei Mädels sind einfach spitze..und natürlich auch Miguel….danke für die schönen Stunden

  39. Sandra sagt:

    Am 06.05. 20.00 Uhr bei Weiber 2.0 herrlich…. Tränen gelacht, unglaublich viel Spaß gehabt. Ein riesiges Lob an die tollen Schauspieler/ innen, große Klasse!!!!!
    Danke für den tollen Abend.
    Sandra und Moni

  40. Ella sagt:

    Ihr wart der Hammer. Danke für den schönen Abend. Wir waren das erste Mal da. Wir haben Tränen gelacht und kommen im September wieder. Wir freuen uns. Wir waren am 06.05.2023 dabei.

  41. Laura sagt:

    Hey Miguel Laura hier,

    Vielen Dank für den Abend mein süßer. Ich denke ich werde beim nächsten mal nochmal für dich vorbei schauen.

    Freue mich auf dich

    Deine Laura

  42. Simi sagt:

    Hallo liebes Theater Team ,

    Ich war mit einer Freundin zum zweiten Mal bei euch . Wir haben Tränen gelacht , kann garnicht verstehen das es Menschen unter den Zuschauern gibt , die das Lachen verlernt haben .
    In der Pause , kurz ein erfrischendes Getränk tolles Ambiente. Weiter so

  43. Katrin sagt:

    Ich möchte mich für einen tränenreichen Abend vom Freitag bedanken Weiber 2.0 . Seit Ewigkeiten nicht mehr herrlich geweint vor Lachen zu Hause möchte man erzählen, aber es klappt nicht. Dieser Wortwitz und die zwei Outtakes sind so einmalig, daß man sie nicht wiedergeben kann
    Danke danke danke

  44. Brigitte Karnstädt sagt:

    Ich war am Donnerstag den 20.4.2023 mit meinen Mädels auf Theaterschiff und haben uns die Premiere von Weiber 2
    angeschaut. Es war eine super tolle Vorstellung. Die Schauspieler waren Spitze Sollte es einen 3.Teil sind wir auf jedenfall wieder dabei.
    Macht weiter so. Liebe Grüße Brigitte Petra und Ilona

  45. Elke Möller sagt:

    Hallo, wir waren heute in der Vorstellung und haben Tränen gelacht.
    Danke für einen sooo tollen Abend.

  46. Dieter sagt:

    Wir waren gestern Abend bei „Ich backe, also sing ich“. Es war ein rundum gelungener Abend mit Susanne Andres. Nachdem wir Weiber 1.0 mit ihr gesehen hatten, haben wir uns Karten für ihren Liederabend und Weiber 2.0 besorgt. Leider ging die Vorstellung mit ihren Liedern und Geschichten und dem leckeren Muffin viel zu schnell vorbei. Ihr selbst gebackener Kuchen lud am Ende der Vorstellung noch zum Verweilen ein. Wo können wir die leckeren Kuchen abholen ????
    Danke noch einmal für diesen gelungenen Abend.
    Wir freuen uns schon auf den 5. Mai zu Weiber 2.0
    Viele Grüße Dieter

  47. Beate Diercks sagt:

    Hallo liebes Team,

    nun war ich schon das 4.te Mal bei euch und durfte wieder einen wunderschönen Abend erleben
    Der nächste Lachflash ist schon Gebucht

    Bis bald

  48. Cornelia Bertz-Treder sagt:

    Der gestrige Abend bei „Schwiegeralarm“ war beim 2. Besuch einfach super. Die Schauspieler in Höchstform mit toller Performance. Es hat einfach Spaß gemacht. Nur die Beleuchtung in der Lobby war einfach zu grell. Das war früher gemütlicher und schöner.

  49. Marina Sternberg sagt:

    Hallo!
    Wir (mein Mann, unsere Tochter,Schwiegersohn und ich) waren heute um 16.30 Uhr in der Vorstellung von Schwiegeralarm. Wir waren restlos begeistert und haben uns super unterhalten gefühlt! Es war nicht das 1. Mal, dass wir uns so sehr amüsiert haben. Es ist immer wieder ein Erlebnis, den Aufführungen auf dem Theaterschiff zuzuschauen und zu genießen.
    Macht weiter so! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!
    Liebe Grüße ‍♀️

  50. Cornelia Bertz-Treder sagt:

    17.02.2023 Schwiegeralarm 20.00 Uhr
    Wieder einmal ein gelungenes Stück, das einen den Alltag vergessen lässt und ordentlich Lachfalten hinterlässt .
    Super Schauspieler, tolle Musik und einfach ein wunderschöner Abend . Danke dafür !

  51. Inge und Ines sagt:

    18.3. Schwiegeralarm 17 Uhr
    Lustiges Stück , tolle Spieler , schöne Stimmen. Wir haben uns köstlich amüsiert ,super Aufführung um mal den Alltag gedanklich zu entfliehen ….Nettes Personal. Danke ,es war ein schöner Abend .

  52. Claudia sagt:

    Schwiegeralarm
    Eine tolle Vorstellung, großartig gespielt. Lachen und einfach mal den Alltag vergessen.
    Macht weiter so.

  53. Christina sagt:

    Heute in der 20 Uhr Vorstellung gewesen. Schwiegeralarm, super Aufführung!!!!!!! Vielen Dank für dem tollen Abend. Klasse Schauspieler!!!!
    Applaus im Stehen !!!!!

  54. Christina sagt:

    Heute in der 20 Uhr Vorstellung gewesen. Schwiegeralarm, super Aufführung!!!!!!! Vielen Dank für dem tollen Abend. Klasse Schauspieler!!!!
    Applaus im Stehen !!!!!

  55. Regina und Tim sagt:

    Waren am Sonntag in der Vorstellung Schwiegeralarm. Super Stück, super Darsteller, besonders der Sepple und Therapeut-Schauspieler haben uns fast umgerissen von den Stühlen. Wir kommen wieder.

  56. Familie Kamp und Freunde sagt:

    Samstag, den 25.02.2023 17:00 Uhr

    Sehr geehrtes Team des Theaterschiffs Lübeck.

    Wir haben uns gestern mit unseren Freunden die Vorstellung von „Schwiegeralarm“ angesehen. Meine Frau und ich hatten diese Aufführung schon vor ca. 3 Jahren in Bremen am Packhaustheater gesehen und waren hocherfreut, dass es diese Produktion jetzt auch nach Lübeck geschafft hatte. In einer etwas anderen Besetzung und einem, der Bühnengröße geschuldetem, reduzierten Bühnenbild. Es war ein echtes Highlight unter den ewig gleichen, oft eher inhaltsschwachen Werken. Ein Highlight insbesondere dank der exzellenten schauspielerischen Besetzung.
    Zum Inhalt muss man nichts mehr sagen, das hat die Kritik bereits in wunderbarer Weise getan. Darum nur ein paar Worte zur darstellerischen Qualität der Cast.
    Ein Teil der Besetzung kannten wir schon aus Bremen. Benjamin Eichhorn als zukünftigen Schwiegersohn, der den Leidensdruck seiner elternbedingten Namensgebung eindrücklich zu vermitteln wusste. Hochenergetisch gespielt wie gesungen. Hervorragend.
    Genauso seine Mutter als charmant durchgeknallte Influencerin Joy, herrlich spleenig gespielt von Tabea Scholz.
    Zwei unserer absoluten Favoriten Ihres Hauses waren ebenfalls am Start. Zum einen wäre da der großartige Jens Asche zu erwähnen, der im Gegensatz zu Bremen, als er den Sexualtherapeuten Doktor Fummel gab, diesmal die Rolle des herrischen Wurstfabrikanten Mettmann übernommen hatte. Ein perfektes Beispiel dafür, wie wandelbar und universal einsetzbar dieser Schauspieler ist. Mit leicht rheinischem Dialekt führt er uns einen erzkonservativen Patriachen vor, der immer mehr die Kontrolle über seine Firma und Familie verliert, dessen festgefahrene Struktur langsam bis gegen Ende des Stücks aufbricht. Ein Balanceakt zwischen Unsympath und liebenswürdigem Sturkopf. Wunderbar!
    Und daneben das krasse dazu passende Pendant, der sensationelle Jochen Simon. Ein absoluter Publikumsliebling, der mit seiner schauspielerischen charismatischen Präsenz fast den Rumpf des Schiffes zu sprengen scheint. Erst als bajuwarischer Ostfriesen-Seppel, der sowohl Funkymusic wie auch satirisches Volkslied perfekt beherrscht, dann als, vormals von Herrn Asche gespieltem, dauererregten Sexualtherapeuten Reinwald nahezu nicht wiederzuerkennen ist. Ebenfalls eine Gratwanderung zwischen Karikatur und echtem Menschen, was Herrn Simon allerdings in den stillen Momenten, wenn er seinem Sohn väterliche Ratschlage erteilt, ausgezeichnet gelingt. Immer wieder können wir als regelmäßige Besucher nur darauf hinweisen, wie wichtig und unentbehrlich solch erfahrene Darsteller wie die beiden für ihr Theater sind.
    Als neue, ebenso wohltuende wie bereichernde Besetzung sind Katja Henschel als Frau Mettmann und Larissa Heimbach als Wurstfabrikanten Tochter Hermine zu erwähnen. Frau Henschel, die wir schon in „Fischer sucht Frau“ als muntere, schlagfertige Wirtin erleben konnten, liefert ein gelungenes Porträt des scheinbaren Heimchens am Herd, das, nach Jahren der duldsamen Unterdrückung durch ihren Göttergatten, sich dank ausgiebigen Enziangenusses emanzipatorisch befreit.
    Das lyrische junge Liebespaar zu spielen, stellt fast immer ein Problem dar, ist es doch vorwiegend handlungstreibend, aber viel weniger publikums- und applausheischend, wie die schrägen liebenswerten Charaktere der älteren Schwiegereltern. Larissa Heimbach macht als Hermine Mettmann das Beste daraus. Sie bereitet meisterlich die Pointensprungschanzen vor, die ihre Kollegen dann trefflich bedienen. Sie bewahrt eine einnehmende charmante Natürlichkeit, sowohl darstellerisch wie gesanglich und nutzt elegant und souverän den, ihrer Figur eher spärlich zugeteilten Wortwitz des Autors.
    Zu guter Letzt: Wieder einmal ist uns aufgefallen wie freundlich und zugänglich der Zuschauer vom neuen Theaterschiffteam empfangen und während der gesamten Zeit bedient wird. Danke auch für diese Bereicherung.
    Wir freuen uns schon auf weitere, so gelungene Aufführungen.

    Mit besten Wünschen

    Familie Kamp und Freunde

  57. Ulrike Baumgart sagt:

    Super tolle Vorstellung! Wir haben so gelacht! Die Schauspieler waren wieder einsame Spitze! Danke, für den schönen Abend.

  58. Wolfgang B. sagt:

    Wir waren bei der Premiere von Schwiegeralarm.Es war super.Habe selten so gelacht.Kann ich nur jedem empfehlen.Auch der Service war gut.Macht weiter so.Ich glaube ich sehe es mir noch einmal an. Gruss Wolfgang

  59. Björn Wegner sagt:

    Es war so schön, super Stimmen, freu mich auf die Fortsetzung des Stücks!!!
    Sehr coole und schlagfällige Dialoge!!!

  60. Björn Wegner sagt:

    Es war so schön, super Stimmen, freu mich auf die Fortsetzung!!!

  61. Gina Ehlers sagt:

    Ein sehr schöner Abend. Bis zum ersten Vorhang war es manchmal etwas schwierig , der Ton war zu laut und es war fande ich etwas konfus, der zweite Teil war super, leicht und fröhlich . Besonders gut durch ihre Mimik , Gestik und Gesang hat uns (6 Frauen) das Bärbelchen gefallen. Super! Wir haben anschließend noch einen Absacker getrunken, Personal super nett, Also bis zum nächsten Mal . Liebe Grüße Gina Ehlers

  62. Anja Harms sagt:

    Wir haben zu viert gestern das Stück „Weiber“ besucht. Es hat uns mega gut gefallen und wir haben lange nicht mehr so gelacht. Ein großes Kompliment an die Darstellerinnen. Die verschiedenen Charaktere wurden wunderbar umgesetzt. Es war eine tolle Stimmung und eine super Musikauswahl. Weiber 2.0 wird auf jeden Fall gebucht.

    Vielen Dank für den tollen Abend!!!!!!!

  63. katy sagt:

    Was für ein grandioser Abend… wir waren erst traurig, weil alle Karten des Stückes “ Weiber “ ausverkauft waren… durch das Zusatzstück konnten wir noch zwei tolle Karten ergattern… das war ein großes Glück…

  64. Brigitte Karnstädt sagt:

    Wir waren am Sonntag den 29.01.2023 um
    15.00 auf dem Theaterschiff und haben Wieber Teil 1 gesehen .
    Es war eine tolles Stück. Alle drei Mädels waren einfach super und wir haben uns köstlich amüsiert. Wir freuen uns schon auf April mit dem 2 Teil. Karten sind schon gebucht.

  65. Jutta Sennewald sagt:

    Es war ein super Abend, habe lange schon nicht mehr so viel Spass gehabt und so viel gelacht, wie heute Abend. Vielen Dank, J.S.
    Freue mich aufs nächste mal.

  66. Schoky sagt:

    Alter Falter was ein mega geiler abend ..meine frau hat diese karten gekauft und ich dachte mir ok gehen wir hin mit ihrer Schwester und ihren freund am anfang dachte boah jetzt muss ich mir sowas reinziehen ABER es war so eine geile Show ich habe Tränen gelacht einfach cool ich hatte mega spaß und freue mich umso mehr auch 2.0

    • Scholy sagt:

      Und dazu kommt von außen sieht es nach nichts aus und dann kommst du rein und denkst dir wooow voll gemütlich netter Service alle gut gelaunt dicken daumen hoch und Respekt an allen die da arbeiten..bis bald

  67. Bärbel sagt:

    Vielen Dank für diesen gelungenen Abend.
    Wir drohen mit weiteren Besuchen
    Bärbel und Timo aus Artlenburg

  68. Bernhard Herfert sagt:

    Moin,wir haben heute das Stück, Weiber, auf dem The ater Schiff gesehen. Wir waren alles begeistert . Ein Hoch auf die Lachmuskeln.Herzlichen Glückwunsch. Traumhaft.Den Teil 2 werden wir uns auch ansehen .Wir freuen uns und macht weiter so.Liebe Grüße aus Heiligenhafen

  69. P. C. Schmidt sagt:

    Liebes Team vom Schiff, heute war ich bei Weiber, Weiber!
    Es war unfassbar schön! Ich habe sehr lange nicht mehr so herzhaft gelacht!
    DANKE DANKE DANKE.
    Liebe Grüße P.

  70. Heidi Behrmann sagt:

    Waren am 7 Januar in der 17 Uhr Vorstellung sind begeistert gewesen tolle Unterhaltung spitzenmässig freuen uns auf Weiber 2 LG Hannelore Ria und Heidi auch 3 Weiber mit dem gleichen Humor möchten natürlich auch wissen wo die tollen Pailettenkleid3r her kommen

  71. Anette Coblenz sagt:

    Wir kommen gerade aus „Weiber“ Was war das wieder klasse. 3 megatolle WEIBER mit Witz, Charme, Stimme und Power. Ihr seid mega.
    Ich hätte so gerne den Text mit der Hefe. Er geht mir nicht aus dem „Ohr“ . Wir sind aus der Vorstellung gekommen und haben gesagt, wir würden uns sofort eine CD (wir sind über 50 ) von dem Stück kaufen und uns nochmal kaputt lachen. Und die Weibersprüche waren genial. Danke für den schönen Abend. Ich buche gerade Karten für „Weiber 2“

  72. Wuschel sagt:

    Wir waren am Sonntag um 15:00 Uhr dabei. Es war einfach eine super Vorstellung. Können wir nur empfehlen.
    Lieben Gruß Wuschel

  73. Gerald Kamp sagt:

    Sehr geehrtes Theaterschiff-Lübeck Team.

    Am Samstagabend, den 12.11.2022 haben wir mit unseren Freunden das Stück „Fischer sucht Frau“ bei ihnen gesehen. Ursprünglich hatten unsere Freunde ja Karten für „Wetten, dass“ besorgt, aber da gab es ja von Ihnen eine kurzfristige Spielplanänderung. Auf der einen Seite schade, aber, das möchte ich betonen, wir hatten einen wunderbaren Theaterabend. Was besonders an einem Wiedersehen mit zwei Ihrer Darsteller lag.
    Das Stück selbst, inhaltlich so flach wie die norddeutsche Tiefebene, wurde mit so viel Tempo, Charme und Witz gespielt, das Tiefgründigkeit einfach der gelungenen Unterhaltung wich. Die positive Stimmung und der Elan griff nach kürzester Zeit aufs gesamte Publikum über. Gratulation dazu. Das dann auch noch die zwei wunderbaren Schauspieler Jens Asche und Jochen Simon dabei waren, hat den ganzen Abend zu einem wohltuenden Erlebnis gemacht. Meine Frau und ich, aber auch unsere Freunde, haben schon immer empfunden, dass diese beiden Charakterdarsteller mit ihrer fesselnden Präsenz, ihrem Können und ihrer „Power“ allein einen Saal zum Toben bringen können. So auch diesmal wieder. Schön, dass Sie sie nach der langen Corona-Abstinenz wieder in Ihrem Verbund haben. Aber auch alle anderen Darsteller fügten sich spielerisch leicht und gekonnt in das Gesamtergebnis ein. Der donnernden Applaus am Ende und auch während der Szenen dürfte Bände gesprochen haben.
    Wie gesagt: Wir hatten einen runden, sehr schönen und heiteren Theaterabend.
    Zuletzt darf ich nicht vergessen, mich auch bei den sehr freundlichen Mitarbeiter an Kasse und Bar zu bedanken.
    Sicher werden wir uns auch weitere Stücke bei Ihnen ansehen. Uns würde es allerdings besonders freuen, wenn noch einmal ein so inhaltlich packendes und trotzdem perfekt unterhaltendes Werk wie z.B. „Doch lieber Single“ auf Ihrem Spielplan auftauchen würde. Gerade diese Aufführung ist bei uns im kollektiven Gedächtnis geblieben.
    Weiterhin viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen
    Familie Kamp und Freunde

  74. Rainer Kolbow sagt:

    Gestern (03. September) „Fischer sucht Frau“ gesehen und sooo viel Spaß gehabt. Besonderes Lob an Jochen Simon, der für Jens Asche eingesprungen war und eine tolle Leistung bot. Vielen Dank. Auch hat uns das Theaterschiff viel besser gefallen. Es wirkt sehr modern und freundlich. Man fühlt sich gut betreut und aufgehoben. Danke auch dafür an die Crew. Gerne jederzeit wieder.

    • Birgit Weberling sagt:

      Jedes Jahr machen wir Urlaub zwischen den Jahren in Lübeck und dazu gehört jedes Jahr Theaterschiff.
      Einfach nur genial. Heute „Weiber“- großartig!!

  75. Anette Coblenz sagt:

    Wir waren heute um 17 Uhr in „Fischer sucht Frau“ Fietje war leider erkrankt. Aber sein Ersatz war der Knaller. Er hätte kein Buch gebraucht, so gut kam er rüber. So echt, so natürlich.
    Alle waren klasse. Enno, Fietje (Nr. 2), Jannes, Steine und Frauke (und die Damen vom Speeddating) – es war eine Freude Euch zuzuschauen, mit Euch zu singen und zu schenken! Auch wie Ihr Fietje 2 ab und zu geholfen habt oder Fietje einfach zugab, daß er seinen Text nicht wusste…GRANDIOS. Und dann am Ende beim Applaus die Tränen in den Augen, weil wir so begeistert waren. Danke für diesen wunderschönen Abend. Bis bald….Liebe Grüße Anette Coblenz

  76. Elke Thumann sagt:

    Ich habe die Generalprobe am Mittwoch besucht und war sehr begeistert. Tolle Atmosphäre!

  77. Anette Coblenz sagt:

    Wir waren heute um 17 Uhr in „ABBA KLARO“. 4 Künstler: perfekte Schauspieler, gigantische Sänger und Sängerinnen, ein so tolles Stück mit famosen Musik. Wir kamen aus dem Lachen, Mitsingen (tanzen ging leider nicht, wegen den Leuten hinter uns, lach) und klatschen nicht mehr raus. Danke für so grosse Kunst. Danke auch an die „Mädels“ hinter der Theke – geniale Cocktails und klasse Espresso und so freundlich. Dann der junge Mann an der Garderobe/Kartenausgabe – Höflichkeit ist für ihn kein Fremdwort. Tolles Team – ich habe es ja auch beim rausgehen laut gerufen: Danke ans Team vom Theaterschiff – Wir kommen wieder ❤️

  78. Burkhard Stieber sagt:

    Hallo und frohes Neues nochmal,
    wir haben gestern den Jahreswechsel mit/bei euch verbracht. Zum wiederholten Male hat es uns wieder viel Spaß gemacht. Wir kommen bestimmt demnächst wieder.
    Also bis dahin!

  79. Tanja Bernotat sagt:

    Am 28.11. 2021 waren wir zur Vorstellung..

    „Käthe holt die Kuh vom Eis“

    Es war ein total schöner Nachmittag und
    wir haben viel gelacht ..
    Diese Vorstellung kann man gerne auch ein 2. Mal ansehen.
    Dankeschön für alle!!!
    Wir kommen wieder

  80. Cornelia Bertz-Treder sagt:

    Am 26.11. konnten wir endlich wieder einen wunderschönen Abend mit „Käthe holt die Kuh vom Eis“ bei Euch erleben. Das hat so gut getan und wir haben uns wieder einmal köstlich amüsiert. Bestellt doch dem „Jürgen“ liebe Grüsse von Cornelia ;-) Wir freuen uns schon auf das nächste Mal

  81. Ines Martens sagt:

    Liebes Theaterteam, es war wieder eine Freude bei Euch.Auch unsere Enkel in der ersten Reihe am Sonntagnachmittag waren begeistert. Die nächste Publikumsgeneration ist schon da. Wir sind glücklich, Euch wieder zu sehen.Es war eine lange Zeit. Länger hätten wir den Entzug nicht überstanden. Schön das Ihr wieder da seid.Alles Liebe von Euren Stammkunden in der ersten Mitmachreihe.

  82. Jürgen Gieselmann sagt:

    Hallo und guten Tag,
    gestern waren wir zu fünft wieder einmal im Theaterschiff. Die Vorstellung 3-Bett-Zimmer war wieder das richtige, um unsere Lachmuskeln zu strapazieren. Es war einfach toll. Die Schauspieler waren super und sie haben bei dem Applaus auch sicher gemerkt, wie gut es allen gefallen hat.
    Vielen Dank an alle und. Bis zum nächsten Mal!

  83. Jürgen Gieselmann sagt:

    Wir waren gestern mit Freunden um 17.00 Uhr im Heartbreak Hotel. Es war wieder einmal super, tolle Schauspieler, tolle Musik. Erste Reihe, wie immer, wie immer, wenn wir das Theaterschiff besuchen. Und ohne dass wir wussten, wie super das Stück werden würde, hat meine Frau für sich und 3 Freundinnen Karten für kommenden Freitag, natürlich wieder die 1. Reihe, besorgt. Wie toll, dass es geklappt hat, denn leider ist das Heartbreak Hotel dann ja nur noch bis Sonntag in Lübeck. Schade, dieses Theaterstück lohnt sich auch mehrere Male anzusehen und natürlich – mitzusingen -.

  84. Jürgen Gieselmann sagt:

    Wir hatten schon bei der ersten Vorstellung von Landeier gedacht, da gibt es nichts zu toppen. Gab es aber doch, am 27. April haben wir dann die Landeier 2 gesehen. Es war einfach nur super, genauuuu! Und die Lachmuskeln wurden wieder so richtig schön beschäftigt.
    Und jetzt werden schon wieder Termine ausgesucht für Heartbreak Hotel.
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf Ihrem Theaterschiff!
    Jürgen Gieselmann

  85. Moni sagt:

    War gestern 20.00 bei euch in Landeier 2.
    War wieder total begeistert – ihr seid ein tolles Team bei dem der Funke zum Publikum voll überspringt!
    Vielen Dank für den schönen Abend .

  86. hkobser sagt:

    Sehr geehrtes Ensemble, der Vorstellung “ Landeier“ am 29.3.19 um 17.00 Uhr.
    Wir waren zu viert zum ersten Mal auf dem Theaterschiff und haben die Vorstellung genossen. Freunde hatten uns zwar vorgewarnt, aber es war noch besser, dabei lustig und frivol aber professionell!
    Die erste Reihe war überhaupt kein Problem, bei der Spielfreude kann man gerne etwas zur Unterhaltung beitragen. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

  87. Jürgen Gieselmann sagt:

    Guten Morgen,
    der Besuch mit unseren Freunden gestern im Theaterschiff um 17.00 Uhr war wieder einmal toll. Erst einmal konnten wir bei dem Traumwetter an Oberdeck sitzen und die Sonne genießen und dann gings runter ins Schiff. Was war das für ein tolles Stück, alle Darsteller haben super gespielt. Und dann wollte unser Applaus gar kein Ende nehmen und die Landeier hatten schon um 20.00 Uhr die nächsten Besucher, auch dafür unsere Bewunderung. Es war einfach super. Ob das bei Landeier 2 noch zu toppen ist? Wir werden sehen. Wir freuen uns schon jetzt auf den 27. April, da sind wir wieder dabei!
    Herzliche Grüße an das gesamte Team!

    Jürgen Gieselmann

  88. Bernd-H. Beecken sagt:

    Hallo liebes Ensemble, meine Frau und ich haben Landeier 1, gestern am 23. März 2019 gesehen – Wahnsinn, super, herrlich, sehr lustig, amüsant – kurzum, wir waren begeistert! Freunde mit denen wir bei Euch waren und die dieses Stück bereits auf einer anderen Bühne gesehen haben, habt ihr mit Eurer Darstellung ebenfalls überwältigt! Super, weiter so!! LG Bernd

    • Kati sagt:

      Hallo Herr Beecken,
      vielen Dank für die netten Worte.
      Schön, dass Ihnen unsere „Landeier“ gefallen haben und unser Ensemble Sie so begeistern konnte.
      Liebe Grüße
      Ihr Theaterschiff-Team

  89. Doris Schulz sagt:

    habe gestern Landeier oder Bauern suchen Frauen gesehen: von der ersten bis zur letzten Minute ein lustiges mit viel Witz vorgetragenes Stück. Einfach klasse, selten
    so viel gelacht. Muss man gesehen haben!!!!!

  90. M.Kablau sagt:

    Hallo liebes Theaterschiffteam,
    ich war heute wieder gern Gast bei Euch.Haben uns das Zwergfell muskelkatermässig schlapp gelacht.Kann nur jedem empfehlen sich Landeier anzusehen.Haben uns schon Karten für die Fortsetzung gekauft…freuen uns jetzt schon…einfach genial!!! Freundliche Bedienung am Tresen und für die Pause standen die Getränke wie bei jedem Besuch wieder gut gekühlt und super zubereitet auf dem reservierten Tisch.Ich bin ganz Stolz ein Stuhlbesitzer zu sein…eine gute Sache.
    Ich komme immer wieder gern zu Euch und nehme gerne Freunde mit.
    Bis zum nächsten Besuch…Eure M.Kablau

    • Kati sagt:

      Hallo Frau Kablau,

      Es ist wunderbar zuhören, dass Sie wieder viel Spaß bei uns hatten und wir freuen uns, Sie wieder bei Landeier 2 an Bord begrüßen zu dürfen.

      Viele Grüße
      Ihr Theaterschiff-Team

  91. Manuela Pannach sagt:

    Ich war gestern (22.3.19) in der Vorstellung Landeier und habe mich köstlich amüsiert

    Ich saß in der ersten Reihe und habe alles hautnah miterlebt und war wirklich begeistert, mit welchem Einsatz geschauspielert wurde!

    Hut ab, das war wirklich toll!!!

    Liebe Grüße an die Schauspieler, macht weiter so, ihr wart klasse

    Eure Manu ‍♀️

    • Kati sagt:

      Hallo Frau Pannach,

      wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und unsere Schauspieler so begeistern konnten.

      Viele Grüße
      Ihr Theaterschiff-Team

  92. Katja sagt:

    Hallo Max, Ingo, Ebi, Bernd, Karin und Alexandra ;-)
    Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll…
    Ihr Small Town Boys habt mir in den letzten 2 Monaten 8x so unglaublich viel Freude bereitet ! Vielen Dank dafür !!
    Das übertraf sogar Hossa ;)
    Nun bin ich echt traurig euch 6 großartigen Schauspieler, Sänger und Tänzer nicht mehr zusammen erleben zu können.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß in Bielefeld – vlt bin ich so verrückt und besuche euch dort, wenn es in der 1. Reihe noch freie Plätze gibt ;-))
    Wenn ich euch heute ein Schmunzeln mit den singenden Teddybären bereiten konnte, freut es mich – lach !
    Eure Katja

  93. Claudia Tode sagt:

    Wir haben gestern die 17.00 Uhr Vorstellung von Boygroups gesehen.
    Wir haben viel gelacht-viel mitgesungen und sind mit guter Laune nach Hause gefahren!
    Immer wieder schön bei Euch!
    Der kurzfristig eingesprungene „Ingo“-Darsteller hat seine Sache richtig gut gemacht!

  94. Cornelia Bertz-Treder sagt:

    Danke für den gestrigen Auftritt von Matthias Machwerk. Wieder einmal hat er uns einen wunderschönen, humorvollen Abend bereitet und das Publikum mitgenommen.

  95. Christine Zander sagt:

    Das neue Stück „Boygroup“ Ist ein MUST HAVE für alle Freunde des Theaterschiffes und die , die es werden wollen ! Toller Gesang (vierstimmig !) , Choreos , bei denen ich mir die Beine hoffnungslos verknoten würde und Darsteller , die mit Lust und Freude auf der Bühne herumwirbeln !!!
    Ich will noch mal !!!

  96. Heike Weiser sagt:

    Wir waren bei der Aufführung „Die Small Town Boys“
    und hatten einen super schönen und entspannten Abend wo wir uns köstlich amüsiert haben.

    Die Darsteller waren einfach so gut das wir uns das Stück noch einmal angucken werden.

    Wir sind begeistert und beschwingt nach Hause gegangen.
    Danke für den schönen Abend.
    Familie Weiser

  97. Nina sagt:

    Die Rettungsschwimmer sind einfach sensationell !!! Wir (zwei Ehepaare zwischen 50-65 )waren vor zwei Wochen da und waren so begeistert und hatten so gelacht, wie schon lange nicht mehr. Selbst die vielen Männer an Bord hatten ihren Spass! Daraufhin war ich gestern nochmal mit zwei Mädels dort und auch sie waren sehr begeistert und auch ich, obwohl ich es ja schon kannte. Die Schauspieler geben wirklich alles , einfach Spitze!!! Ungedingt noch anschauen, bevor es vorbei ist.Ihr werdet es nicht bereuen :-)))

  98. Helmut sagt:

    Waren am 19.04.18 in der Vorstellung „Zickenzirkus“. Wir haben einen
    schönen Abend verbracht. Es wurde viel gelacht und die Darstellerinen
    waren in Hochform. Leichte Kost und sehr empfehlenswert.

  99. Matze sagt:

    Hallo Theaterteam,

    meine Frau und ich wurden am 16.03.2018 zur Vorstellung „Alles Sülze“ von Freunden eingeladen und wir waren von der Location und der Vorführung begeistert. Ein gelungener Abend, wo viel gelacht wurde und auf andere Art und Weise das Publikum unterhalten wurde…

    Vielen Dank für den schönen Abend und weiterhin viel Erfolg…

    Mit besten Grüßen

    Matthias Stelzer (Sachsen-Anhalt)

  100. Doris K. sagt:

    Wir haben gestern die Nachmittags-Vorstellung von „Doch lieber Single?!“ besucht und waren begeistert. Tolle Schauspieler, tolle Musik und eine super Stimmung. Dieses Stück kann man sich auch mehrfach ansehen. Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag!

  101. Kirsten Harms sagt:

    Liebes Theaterschiff-Team,

    wir waren heute zur letzten Vorstellung „ oder doch lieber Single“.
    Da ich selbst gerne persönlich Feedback bekomme, möchte ich das hier auch tun und hoffe es kommt bei den Künstlern an.

    Das Stück an sich war wirklich super. Unterhaltsam, lustig und sehr nah an der Realität die einzelnen Darsteller waren wirklich jeder für sich super, sehr ausdrucksstark. Tolle Ausstrahlung, tolle Persönlichkeiten und sehr angenehme Stimmen. Die Musik war auch wieder super.

    Eine tolle Stimmung herrscht auf dem Theaterschiff ! Heute war meiner Meinung nach eines der besten Stücke zu sehen.

    Ich wünsche allen Darstellern das allerbeste, auf das viele Menschen deren Talent wertschätzen!

    Liebe Grüße

    Kirsten Harms

  102. Klaus-Ulrich Neumann sagt:

    Liebes Theaterschiff Team,
    seit einigen Jahren kommen wir mehrmals im Jahr zu den Vorstellungen auf das Theaterschiff. Die Vorstellung am 5. Januar „Doch lieber Single“ war der absolute Hammer. Nicht das übliche „Land Eierlei“ sondern ein witzig und spritig vorgetragene, musikalische Komödie. Die Charaktere waren sehr gut besetzt, bzw. spielten ihre Rollen überzeugend. Die fünf Darstellern waren zu jedem Zeitpunkt bei der Sache, auch wenn sie gerade keinen aktiven Part hatten. Sie überzeugten durch Gestik und Pantomime über die gesamten zwei Stunden.

    Der Abend hat uns und unseren Freunden sehr viel Spaß gemacht. Ich wünsche euch bei der Auswahl der nächsten Stücke eine ähnlich gutes Händchen, damit wir auch weiterhin gerne zum Theaterschiff fahren.

    Mit freundlichen Grüßen

  103. Gina sagt:

    Gerade sind wir aus dem Theaterschiff raus und auf dem Weg nach hause. Als Geschenk für die Schwiegereltern gedacht, war auch für uns 25-30 Jährigen die Vorstellung „Doch lieber Single ?!“ absolut gelungen. Wir haben herzhaft gelacht und mitgefühlt bei Vera, Frank und Co. Vielen Dank für diesen tollen Sonntag Abend.
    P.S.: So Marc, Auftrag erfüllt. :-)

  104. Gerald Kamp sagt:

    Sehr geehrtes Theaterschiff-Team.

    Mit großem Vergnügen haben meine Frau und ich mit Lübecker Freunden am Freitag die Vorstellung „Doch lieber Single?!“ gesehen.

    Eine außergewöhnliche Produktion an Ihrem Haus, die meine Frau und ich bereits im April diesen Jahres auf dem Theaterschiff Bremen erleben konnten.

    Möchte gar nicht so viel dazu bemerken, außer das die Besetzungsänderung des Therapeuten uns sehr positiv aufgefallen ist. Herr Jens Asche, der ja auch die Regie innehatte, verfügt über eine weitaus größere darstellerische Bandbreite als sein Vorgänger und fügt sich damit perfekt in die Reihe der wunderbaren Charakterdarsteller Frau Annette Mayer und Herr Jochen Simon (!) ein.
    Auch das junge Paar mit Frau Andrea Gerhard und, kurzfristig eingesprungen und deshalb wohl etwas unsicherer und verhaltener im Gesang, Herr David Wehle, bildeten eine rundum stimmige Einheit.

    Ein echtes Highlight Ihres Spielplans im ansonsten meist plakativen, uninspirierten und oft geradezu stupiden Entertainment-Einheitsbrei.

    Um uns herum herrschte großes Begeisterung und Stück und Darsteller wurden in Pause und nach der Vorstellung von allen Seiten sehr gelobt.
    Das sollte Ihnen doch ein Zeichen sein, dass man auch mit etwas anspruchsvolleren Werken den Nerv seines Publikums treffen kann.

    Wir wünschen Ihnen in jedem Falle eine erfolgreiche Laufzeit dieses Stücks, eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.

    Ihre Familie Kamp

  105. Frauke ECKHOFF sagt:

    Hallo liebes Theaterteam,
    Wir waren gestern in “ doch lieber Single…..da ich kein Theatergänger bin, war ich skeptisch…
    Habe mich dann doch köstlich amüsiert!!!!!
    Wenn ihr dann demnächst noch die Laut
    stärke etwas reduziert und die Bässe
    bei der Musik etwas besser aussteuert… alles perfekt.
    Vielleicht komme ich mal wieder!!!
    Euch wünsche ich viel Erfolg
    Liebe Grüße Frauke und Freunde

  106. Boerni aus Ostfriesland sagt:

    Moin moin liebes Theaterschiff-Team

    Wir waren gestern mit einer bunt gemischten Truppe aus Berlin und Ostfriesland in dem Stück „doch lieber Single?!“
    Wir haben selten so gelacht, daß gesamte Team hat eine tolle Show geboten. Auch ein Dankeschön an den Teil der Truppe, die für das leibliche wohl gesorgt haben. Wenn wir wieder nach Lübeck kommen, ist euch unser Besuch sicher. Gruß aus Ostfriesland & Berlin…

  107. Conny sagt:

    Hallo zusammen.

    Auch wir waren in „Doch lieber Single“ und wollten nach der nette Aufforderung am Ende ein paar Sätze hinterlassen. Denn wir fanden es nur toll. Die Schauspieler, die LED, die Musik.
    Stimme mit Elke und Thea total überein. Ohne zu wissen, dass es sich diesmal um ein „echtes“ Stück handeln würde, wurden wir komplett überrascht. Und dann restlos begeistert. Ja, die Fünf auf der Bühne schenken sich nichts. Diese irre Energie hat sich bis nach hinten übertragen. Super!!

    Jetzt lese ich den Eintrag von Frau Mende oder Charly und denke: Klar, es muss nicht allen alles gefallen. Aber was ist denn das für eine Aussage? So typisch deutsch, dass man sich fast schon schämen möchte.
    Wahrscheinlich sind die Herrschaften auch beim Essen so. Aber Kartoffelsuppe gibt es nicht nur nach Norddeutscher Art, sondern auch schlesisch, sächsisch, bayrisch, wienerisch, spanisch und sogar thailändisch. Leute, Leute. Macht mal Geist, Seele und Herzen ein klein wenig weiter auf und freut euch an der Vielfalt.
    Wir hatten einen der besten Abende seit langem hier.

    Danke dafür.

  108. Elke sagt:

    Liebes Team vom Theaterschiff.

    Wir waren am Samstag in der Aufführung ‚Doch lieber Single‘ und haben einen großartigen Nachmittag gehabt.
    Das ist ja mal eine sehr gelungene Aufführung.

    Stück, Musik und die singenden Schauspieler. Echt ein Traum. So sieht ein harmonisches exzellentes Ensemble unserer Meinung nach aus.

    Nach dem komischen Stück davor eine wahre Wohltat.

    Ihr habt ja den Saal zum Kochen gebracht. Kein Wunder, dass alle mittanzten. Macht bitte weiter so.

    Schöne Grüße

  109. Andrea Mende sagt:

    Liebes Theaterschiff-Team,
    gestern war ich zum 5.Mal bei Euch. Gut dass es nicht das erste Mal war, denn dann wäre es auch zugleich das letzte Mal gewesen.
    Wir waren eine größere Gruppe, die einfach nur wie sonst Spaß wollte, Songs zum Mitsingen, Späße, die nicht unbedingt politisch korrekt sein müssen… kurz: die einen fröhlichen Abend haben wollte.
    „Doch lieber Single“ war für mich über weite Strecken einfach bedrückend, schrill, die Musik oft zu laut, zu hart, zu viel Englisch – nichts zum Einfach-nur-Spaß-Haben.
    Überlasst doch bitte die anspruchsvollen Stücke dem Theater Lübeck und erfüllt Ihr die Erwartungen Eurer Fans … sonst braucht Ihr bald auch Subventionen ..

    Herzliche Grüße
    Charly

  110. Annegret Kienapfel sagt:

    Moin,

    am Sonntag, 23.7.17, waren meine Freundin und ich in der letzten Vorstellung der „Hitparade“. Wie immer in der ersten Reihe.

    Es war einfach nur genial – wie immer -.

    Mimik des Regisseurs, D.T. Schleck in Zeitlupe, diverse Tanzeinlagen der Akteure, Situationskomik,die sehr guten Stimmen der Akteure.

    Fazit: Muskelkater vom Lachen, Heiserkeit vom Singen. Auch wie immer.

    Danke!

  111. Juliane sagt:

    Hallöchen,

    wir haben uns beide Teile von den Landeiern angeschaut.
    Wir waren sehr begeistert und haben sehr viel gelacht.
    Tolle Schauspieler und eine Wohlfühl-Atmosphäre haben dafür gesorgt zwei sehr schöne Abende zu haben.
    Wir kommen gerne wieder!!!

  112. andreas sagt:

    Hallo liebes theaterschiff , gestern am 28.04’2017 um 17 uhr waren wir mit 4 Leuten bei euch zu Gast beim Stück “ die landeier „, erstmal ein ganz ganz grosses Lob an die Darsteller, wir wurden super unterhalten , total super , klasse was ihr auf der Bühne gezeigt habt , wir konnten nicht mehr vor lachen ! Wir waren zum erstenmal bei euch zu Gast – aber nicht zum letzten mal , einfach toll ! ! !
    Macht genau so weiter , wir freuen uns mal wieder bei euch zu Gast zu sein , es lohnt sich wirklich , auch sollte mal erwähnt wedern , was ihr auf der kleinen Bühne geleistet habt auch das sollte mal gesagt werden und man war sehr sehr gut unterhalten ! Liebe grüsse aus bad segeberg

  113. Christa Siegner sagt:

    Ein herzliches „Danke schön“ an alle Darsteller der Vorstellung “ Landeier“ 2 (22.4./17.00 Uhr). Wir haben
    sehr viel Spaß an der super unterhaltsamen Aufführung
    gehabt. Hoffen auf einen 3. Teil, wo man wieder so
    richtig „ablachen“ kann. Einen Dank auch an die
    Damen der Rezeption !! Die Vorbestellung der Plätze
    hat einmal wieder hervorragend geklappt !! DANKE
    im Namen aller aus meiner Wassersportgruppe aus Großenbrode.
    Christa Siegner

  114. Peter und Sigrid sagt:

    Wir haben uns die Landeier und die Landeier 2 angesehen und haben selten so viel beste Unterhaltung erlebt. Vielen Dank für die schönen Stunden im Theater. Es hat einfach alles gepasst: ganz tolle Mitarbeiter, die besten Schauspieler, die Stimmung….eben alles. Wir bleiben gerne Gäste auf dem Schiff und wir sehen uns sicher bald wieder.
    Vielen Dank und viele Grüße an alle vor, hinter und besonders auf der Bühne.
    Sigrid und Peter

  115. Ingrid finck sagt:

    Ihr wart einfach super wir kommen aus Dötlingen extra zu Euch nach Lübeck weil Ihr s0 super seit.
    Wir haben einmal ein Stück mit Elvis Musik gesehen, das hat uns sehr gut gefallen. Wir würden so etwas sehr gerne noch mal sehen.ö

  116. Gabriela Gebert sagt:

    Liebes Theaterschiff Team,

    ich habe gerade mit 3 Freundinnen Landeier 2 gesehen und
    wie bei Landeier 1 wieder viel Spass gehabt.

    Vielen Dank für den tollen Abend.

    Schöne Grüsse
    Gabriela Gebert

  117. Ela und Inge sagt:

    Hallo,wir haben beide Teile der Landeier uns angeschaut ,und waren total begeistert. Es ist eine ganz tolle Stimmung ,und die Theater Gruppe hat uns mitgerissen ,zum Schluß von den Stühlen!So konnte man vom Alltag gut abschalten.Eine super Atmosphäre! Wir freuen uns schon auf das nächste mal! DANKE!

  118. Gerd Lienau sagt:

    Wir waren gestern,am 13.4.17 bei der Aufführung „Landeier 2“
    Nachdem wir die Landeier 1 bei ihnen bereits genießen durften haben wir uns natürlich schon sehr auf den 2.Teil gefreut und wir wurden nicht entäuscht.Wir hatten wieder viel Spass an der Aufführung.Vielen Dank für diesen schönen Abend an das gesamte Team!

  119. Manfred Krellenberg sagt:

    Ich habe meine Frau Anja mit „Tickets“ bzw. Theater-Gutscheinen überrascht. Nachdem wir nun beide gemeinsam „Landeier“ und „Landeier 2“ geschaut haben, können und möchten wir sagen/schreiben: es hat sich gelohnt! Das waren sehr unterhaltsame und tolle Abende! Wir waren begeistert von dem Vielen, das geboten wurde. Und wir kommen gerne wieder! Das, was Ihr vom Theaterschiff Lübeck /Künstler/Darsteller da leistet, verdient große Anerkennung und ein ganz großes DANKESCHÖN!

    Liebe Grüße
    Anja und Manfred Krellenberg

  120. Jasmin Sternberg sagt:

    Vielen Dank für den tollen Abend!Ich habe mir am Freitag die „Landeier“ angesehen und war begeistert.Ein super lustiges Stück!!Besonders gefiel mir Bauer Jan!Toll gespielt!Habe Tränen gelacht.Aber auch alle anderen Schauspieler!Bravo!
    Werde gleich Karten für „Landeier 2 kaufen“!

  121. Karin & Jens sagt:

    Wir haben gestern (15.07.2016) Landeier 2 gesehen und waren, wie immer, begeistert! Einen Kritikpunkt haben wir trotzdem, die Musik während des „Tanzwettbewerbs“ war für unseren Geschmack viel zu laut, weniger ist manchmal mehr!!!

  122. Petra Hinz sagt:

    Hallo liebes Theaterschiffteam,

    gestern waren wir in der 17 Uhr-Vorstellung von „Hosen runter“. Es war spitze! Alle 4 Darsteller waren super! Wir waren zu sechst da (zwischen 23 J. bis 74 J.)! Und alle waren begeistert. Unsere Lachmuskeln wurden ausgiebig beansprucht.
    Eine Sache hätte ich allerdings noch anzumerken: Der Weg (Stelling) zu Ihrem Schiff ist sehr steil und bei dieser Witterung zu glatt und gefährlich, vor allem für ältere Leute!

    Liebe Grüße
    Petra Hinz

  123. Gerald Kamp sagt:

    Sehr geehrtes Theaterschiff-Team.

    Zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Premiere von „Hosen Runter“ am 22.10.2015.
    Da meine Frau und ich begeisterte Theatergänger sind und unsere Tochter in Bremen lebt, waren wir bereits vor ca. 8 Monaten auf dem dortigen Theaterschiff das erste Mal in der Aufführung dieser wirklich tollen Revue. Frecherweise hatte unsere Tochter uns die Karten besorgt, um ihren Vater auf seine ganz persönliche „Midlife-Krise“ charmant aufmerksam zu machen. Das ist auch großartig gelungen. Meine Frau und ich hatten uns hervorragend unterhalten und, ja, ich gebe es auch zu, ich habe mich sehr oft in diesen vier Charakteren wiedererkannt. Meine Frau meinte sogar durchgängig ähnliche Verhaltensweisen bei mir zu entdecken. Die Mischung aus Komik und Ernsthaftigkeit dieser Männer bei der Bewältigung des Älterwerden hat uns so gut gefallen, dass wir Anfang des Monats nochmals in Bremen mit Verwandten diese Aufführung besuchten. Wieder war es ein ganz und gar runder Theatergenuss. In Rückblick darauf hatten wir schon vor Wochen Freunden in Lübeck geraten, sich Karten für diese Aufführungsserie auf dem hiesigen Theaterschiff zu sichern. Und so sassen wir dann auch gemeinsam mit ihnen in der Premiere.
    Leider muss ich jetzt aber sagen, dass die Qualität der Aufführung in Lübeck nicht auf dem selben hohen Niveau war wie in Bremen. Meine Frau und ich waren uns einig, dass es wohl an der geänderten Besetzung der vier Männer liegen muss, da die Dialoge und die Songs samt Bühnenbild identisch waren. Wir wollen wirklich nicht unfair sein, aber im direkten Vergleich zur Bremer Aufführung nur 3 Wochen früher, war plötzlich die große Ernsthaftigkeit und sarkastische Komik durch größtenteils polternden Klamauk ersetzt worden. Warum denn nur???
    Der Blick ins Programmheft erwies sich auch als irritierend. Von den Darstellern von vor ca. 8 Monaten standen ja 3 ebenfalls im Programm. Gespielt hat aber nur einer davon. Herr Jochen Simon, diesmal nicht als der mit Eheproblemen und etwas Übergewicht kämpfende „Bert“, sondern als schwuler „Stefan“ (mehr will ich zu dieser Figur nicht verraten, diese interessante Entwicklung sollten alle Zuschauer live in der Aufführung erleben).
    Stattdessen spielte den „Bert“ der, von der Statur durchaus rollengerechte, Herr Nico Frankenberg, der aber leider den gewohnten Witz und die stille Tragik dieses Charakters durch lautes Poltern und Grummeln (auch bei seinen Liedern) ersetzte.
    Der „sehr attraktive“ (O-Ton meiner Frau) Herr Stephan Schill als „Fisch“-bzw. – Ober-Macho verzichtete leider ebenfalls auf leise gewitzte Töne. Er wirkte eher hektischen und fahrig, als wäre er in seine Rolle noch nicht reingewachsen.
    Den Darsteller des liebenswürdigen, etwas verklemmten „Martin“ konnten wir im Programmheft gar nicht finden. Auf Nachfrage erfuhren wir das Herr Riegelsberger (Vorname ist uns leider entfallen) kurzfristig eingesprungen ist. Insofern ist es verständlich, dass er sich den etwas lauteren und unsensibel agierenden zwei Kollegen in der Spielweise eher anpasste.
    Gottseidank tat das aber Herr Simon als „Stefan“ nicht. (Im Programm wird er übrigens als Darsteller des „Martin“ ausgewiesen, ist das jetzt ein Fehler? Es wird eigentlich der Schauspieler Jens Asche als „Stefan“ aufgeführt, den wir auch bereits zweimal darin gesehen haben.) Nun wenigstens Herr Simon schaffte es, wie schon in Bremen als „Bert“, dem „Stefan“ jene Glaubwürdigkeit zu geben, die uns bewogen hatte, dieses Stück mehrmals zu besuchen. Wahrscheinlich ist es seine lange Erfahrung mit diesem Stück, die den Unterschied macht. Oder aber die Regie musste sich auf den plötzlichen Einspringer mehr konzentrieren als auf die anderen zwei Männer.
    Verstehen Sie mich jetzt bitte nicht falsch; ich bin kein professioneller Theaterkritiker. Aber auch als Laie oder eben als Zuschauer macht man sich doch ein Bild von einer Aufführung und erkennt Unterschiede.
    Von ganzen Herzen wünschen wir Ihnen allen einen Riesenerfolg mit dem Stück. Wir sind uns eigentlich auch sicher, dass es einer wird. Aber da unsere Freunde ebenfalls nicht ganz so begeistert waren, wie von uns nach den Bremer Erlebnissen erwartet, wollte ich doch einfach mal dieses Gästebuch zur Anmerkung dafür benutzen. Wir hoffen, dass wir niemandem zu nahe getreten sind. Haben Sie einfach weiter viel Spass an Ihren Auftritten, die meisten Zuschauer werden ja keinen Vergleich ziehen können.

    MFG Gerald Kamp

    • Gerald Kamp sagt:

      Sehr geehrte Frau Gebhardt,

      vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Antwort auf meinen Gästebucheintrag vom 24. Oktober diesen Jahres. Da meine Frau und ich in Urlaub waren, habe ich leider erst gestern Ihren Beitrag entdeckt.
      Ebenso möchte ich mich für Ihre freundliche Einladung bedanken, uns das Werk nochmals in der tatsächlich geplanten Besetzung anzusehen. Das ist wahrlich nicht nötig, da wir, wie im ersten Beitrag erwähnt, bereits dreimal „Hosen Runter“ gesehen haben.
      Das Novum für uns wäre einzig Herrn Jochen Simon als „Martin“ sehen zu können und wir sind davon überzeugt, dass er auch diesen Charakter ebenso gut bewältigen wird wie zuvor den „Bert“ und den „Stefan“.
      Von unseren Nachbarn in Reinfeld, haben wir bereits enthusiastische Kommentare zu einer Vorstellung am letzten Wochenende zu hören bekommen. (Sie sehen, wir haben dieses Stück überall wärmstens empfohlen.)

      Interessanterweise decken sich ja Ihre Erklärungen, Frau Gebhardt, teilweise geradezu perfekt mit unseren Beobachtungen und Anmerkungen zur Premieren-Aufführung in Lübeck. (Die irritierende Besetzung im Programm-Heft, der Ausfall von Herrn Jens Asche, das kurzfristige Einspringen von Herrn Timo Riegelsberger als „Martin“, die Verkühlung von Herrn Nico Frankenberg, etc.) Vielleicht liegt darin ja die, von uns bemängelte, fehlende Homogenität der Darsteller am Premieren-Abend. Für einen Regisseur dürfte das plötzliche Umbesetzen dieser sehr unterschiedlich gezeichneten Rollen unter Zeitdruck natürlich auch ein kompliziertes Unterfangen darstellen, und die Schauspieler brauchen selbstverständlich auch ausreichend Zeit und Proben, um eine saubere Charakterisierung ihrer Figuren zu erreichen.

      Mit dem Wissen über diese Schwierigkeiten relativiert sich in der Tat unsere leichte Enttäuschung und nochmals möchte ich mich entschuldigen, sollte ich jemandem in meinen Anmerkungen zu nahe getreten sein. Trotzdem hoffe ich, dass es auch für Sie und die Darsteller eine Bereicherung ist, zu erfahren, dass Ihre Arbeiten, Ihre Darbietungen nicht gänzlich unbeobachtet und unkommentiert bleiben. Meine Frau, die selber Orchestermusikerin war, sagt an der Stelle immer: „Lieber eine respektvolle negative Kritik bekommen, als nicht wahrgenommen oder einfach nur hingenommen zu werden.“

      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viele gute und spannende Reaktionen und Kommentare und eine schöne Vorweihnachtszeit.

      Mit den besten Wünschen

      Gerald Kamp

  124. Lübeck Fhockeynators sagt:

    Wir, sprich 2 Spieler der Lübeck Fhockeynators, waren bei der Premiere von Ekel Alfred 2. Der Abend war ein voller Erfolg! Danke dafür und bis bald!
    Gruß Headcoach

    • Inka Zemke sagt:

      Es freut uns, dass Ihnen der Abend gefallen hat.
      Vielleicht können wir Sie ja zu unserer nächsten Premiere am 03. September 2015 für „Hab’n Sie nicht ’nen Mann für uns?“ wieder bei uns an Bord begrüßen.
      Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

  125. Inka Zemke sagt:

    Lieber Steffen,
    danke…..wir finden auch dass es ein toller Abend war und er sehr gerne wiederkommen darf, nun muss nur noch das Management überzeugt werden….
    Dann freuen wir uns Dich demnächst wieder an Bord als Gast begüßen zu dürfen.
    LG

  126. Moni Carlsdotter sagt:

    Liebes Theaterschiff-Team, und wieder einmal ein großes Dankeschön fürs Dabeiseindürfen bei dieser grossartigen Premiere von Ekel Alfred 2! Eure dusselige Kuh kommt mit Sicherheit aus demselben Stall wie die diesen herrlichen Frauentyp verkörpernde Elisabeth Wiedemann. Sie war grandios! Dasselbe gilt für die Kollegen/in. Beim Schließen der Augen fühlte ich mich zurückversetzt in die Fernsehzeiten vergangener Jahre. Herzlichen Dank für diesen wundervollen Theaterabend!

  127. Cornelia Bertz-Treder sagt:

    Matthias Machwerk am 18.05.2015 auf dem Theaterschiff und Mama und ich waren mit dabei! Es war ein Hochgenuss diesen genialen Künstler mit seinem intelligenten Humor auf der Bühne zu sehen. Die Lachmuskeln, aber auch das Hirn bekamen 2 Stunden sehr viel zu tun; es war einfach super und wir freuen uns schon sehr auf sein neues Programm !

  128. Ria sagt:

    Liebes Team,
    habe gestern Abend mit 2 Freundinnen „Mann über Bord“ gesehen.
    Meine Tante hatte uns von dem Stück vorgeschwärmt und ich muss sagen, sie hat nicht zuviel versprochen. Wir haben sooooo gelacht :-D Einfach wunderbar!!! Toll auch, dass das Publikum mit einbezogen wird!
    Ein RIESEN Lob an die Darstellerinnen, sie sind SUPER!!!!

  129. Cornelia Bertz-Treder sagt:

    „Mann über Bord“ am 30.01.2015 war für meine Mama und mich Balsam für die Seele und die Lachmuskeln wurden ordentlich strapaziert. Ein herrliches Stück mit toller Musik und fantastischen Künstlerinnen. Wir haben uns köstlich amüsiert und werden uns dieses Stück ganz bestimmt noch einmal ansehen ! Sehr zu empfehlen! Ein Danke auch an das ganze Team … Ihr seit wunderbar !!

  130. Marie Luise Grügelsiepe sagt:

    Liebe Mitarbeiter des Theaterschiffes!!
    Ich hatte meiner Freundin Karten für die Aufführung „Sei lieb zu meiner Frau“ zum Geburtstag geschenkt. Ich war überzeugt, dass wir eine tolle Aufführung erleben und unsere Lachmuskeln enorm strapaziert werden würden. Aber leider zog sich die Handlung hin und erst nach der Pause wurde die Stimmung etwas lockerer. Die jüngere Darstellerin war definitiv zu laut, auch wenn sie laut genug sprechen mußte, um auch in der letzten Reihe gehört zu werden. Wir waren sehr enttäuscht. Schade, ich habe schon wesentlich bessere Aufführungen im Theaterschiff gesehen.
    Viele Grüße Marie LUise Grügelsiepe

    • Inka Zemke sagt:

      Liebe Frau Grügelsiepe,
      erst einmal Danke für Ihre Anmerkung.
      Es tut uns leid, dass wir dieses Mal Ihre Erwartungen nicht haben erfüllen können.
      Wir würden uns aber riesig freuen Sie bei unserer neuen Produktion „Mann über Bord“ ab 29.01.15 wieder bei uns auf dem Theaterschiff begrüssen zu dürfen.
      Herzlichst
      Inka Zemke

  131. Inka Zemke sagt:

    Sehr geehrter Stefan,
    es tut uns sehr leid dass wir Sie an dem Abend enttäuscht haben und werden Ihre Anmerkungen überdenken.
    Wir hoffen dennoch, dass Sie gut ins Jahr 2015 gerutscht sind und wünschen Ihnen alles Gute.

    Mit freundlichen Grüßen
    Inka Zemke und Team

  132. Dieter Grohn sagt:

    ‚Sei lieb zu meiner Frau‘ am 25.12.14:

    Wir haben uns lange nicht mehr so amüsiert:
    – Stück gut
    – Schauspieler gut
    – Übergangsmusik eventuell einen Tick leiser

    Wirklicher Kritikpunkt:
    Am Schluss fehlte der Hinweis, dass man Handys und Smartphones wieder einschalten soll :-O

    Weiter so!

    Gisela und Dieter Grohn

  133. Cornelia Bertz-Treder sagt:

    Thomas Nikolai am 17.11.2014 auf dem Theaterschiff: Ein Abend, der mehr als nur eine Lachfalte mehr eingebracht und ein Thomas Nikolai in Hochform. Beste Unterhaltung eines tollen Künstlers. Vielen Dank für diesen wieder einmal wunderbaren Abend bei Euch auf dem Schiff !

  134. Petra Hinz sagt:

    Waren am Freitag in „Abba Hallo 2“. Leider waren wir enttäuscht:-( Haben schon einige Stücke auf dem Theaterschiff gesehen und waren immer total begeistert. Gerade „Abba Hallo“ wurde immer so hoch gepriesen…wir hatten uns jedenfalls mehr davon versprochen. Schade, es war nun ausgerechnet ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin….Vielleicht haben wir beim nächsten Mal wieder mehr Glück!

    • Inka Zemke sagt:

      Hallo Herr Hinz,
      es tut uns leid, dass wir in diesem Fall nicht Ihren Geschmack getroffen haben……
      wir freuen uns jetzt schon Sie bald wieder an Bord begüßen zu dürfen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Inka Zemke

  135. Moni Carlsdotter sagt:

    Liebes Theaterschiffteam, dieser bewunderungswürdige Mensch, der mit seinem Sprachwitz zum Schelm der Nation wurde, hätte keinen besseren Nachahmer finden können, als am Donnerstag den Christian Schliehe. Der Tag, der traurig begann, weil Mallorca zu Ende, wurde abends mit dieser Vorstellung zum Genuss, und „als meine Schlafstatt ich erreichte, umspielte ein Lächeln meinen Mund ganz seichte“ (noch’n Gedicht, allerdings à la Carlsdotter.) Herzlichen Dank und weiterhin toi toi toi. Ihre MONI C.

    • Inka Zemke sagt:

      Liebe Moni,

      vielen Dank für deine liebe Rückmeldung. Uns freut es sehr, dass Dir „Heinz Erhardt 2“ gefallen hat.
      Wir freuen uns Dich weiterhin auf dem Theaterschiff Lübeck begrüßen zu dürfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Das Team vom Theaterschiff Lübeck

  136. Moni Carlsdotter sagt:

    ……liebe Inka Zemke, „nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide“. Jede dieser vier tollen Mädels hat auf grandiose Art und Weise vermittelt, wie Frauen ticken. Vom herzerfrischenden Frollein Chayenne über Frau Zänker und Frau Schmitt hin zu Frau Wollemann. Zum Schreien komisch und gleichzeitig nachdenklich gemacht. Frau Wollemann wünscht sich einen Lothar für immer, und Frau Zänker will ihn eigentlich nur am Mittwoch. Und dazwischen sind dann wir, die wir mal zur einen und dann wieder zur anderen Richtung tendieren. Und die Sehnsucht nach Italien ist sowieso auch immer noch da! Ein herrliches Stück, wie der Premierenapplaus bewiesen hat. Danke und bis zum nächsten Mal.

    • Inka Zemke sagt:

      Liebe Frau Carlsdotter,

      vielen herzlichen Dank für Ihre so treffenden Worte.
      Ein schönes Osterfest und bis bald…

      Ihr Theaterschiff Lübeck Team

  137. Christa Siegner sagt:

    Ich möchte mich – auch im Namen meiner Damengruppe (die Wassernixen aus Großenbrode) ganz herzlich für den tollen Abend bei Ihnen bedanken. Ein Lob an die hervorragenden Darsteller, die den Abend zu einem wahren Highlight machten. Wir haben uns das Stück „Ladies-Night“ angesehen und es war wie immer, einfach SUPER !!!!
    Schade nur, dass es bis zur Sommerpause keine Vorstellungen mehr um 17.00 Uhr geben wird !

  138. Inga sagt:

    Hallo liebes Team vom Theaterschiff!
    Ich bin am 1. Februar das erste Mal bei Euch zu Gast gewesen. Und habe einen wirklich tollen Abend verlebt!
    Die Athmosphäre, der Service an der Bar und … natürlich…, das Stück mit den genialen Darstellern …waren einfach klasse!
    Danke!

    Liebe Grüße
    Inga

  139. Oliver Langner sagt:

    Liebes Theaterschiff Team,

    am Freitag haben wir bei Euch Ladies Night gesehen und waren mal wieder vollauf begeistert. Mehr als 20 Mal haben wir Euer schönes Theater schon besucht und freuen uns jedes Mal schon Wochen vorher auf den schönen Abend bei Euch. Ihr schafft es immer wieder so eine freundliche und familiäre Atmosphäre zu erzeugen und dabei Schauspielkunst vom Feinsten anzubieten.

    Besonders Andreas Euler finden wir jedes Mal absolut klasse! Weiter so und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
    Jessi und Olli

  140. Inka Zemke sagt:

    Hallo Thorsten,

    es tut uns Leid, dass wir dieses Mal Ihren Humor nicht getroffen haben.
    Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

    Herzliche Grüße
    Inka Zemke

  141. Ele Funke sagt:

    Am 21.12.2013 hatten wir das große Vergnügen, mit dann strapazierten Lachmuskeln, „Machos auf Eis“ erleben zu dürfen.

    Jeder der „4 Helden“ war mit genial begabten Schauspielern besetzt!

    Total typgerecht abgestimmt verkörperten diese durchgängig einen homogen authentischen Handlungsablauf – ein wichtiger Garant für das gesamte Stück, was inhaltlich eine durchaus real vorkommende, wenn auch etwas irre Situation, aufzeigte.

    *DANKE* für das Erleben!
    *DANKE* an jeden Einzelnen von „Machos auf Eis“

    Wir kommen gerne wieder ;-)

  142. Angelika Mondry sagt:

    Hallo ,ich Angelika war mit meinen Kindern u Schwiegerkindern am 2 Weihnachtstag bei Euch auf dem Schiff ,es war mein Weihnachtsgeschenk an alle ,Es war ein super toller Abend ,wir haben ordentlich gelacht und am Coolsten war es das alle 5 Stars mir einen Gruss u Autogramm auf einen Luftballon geschrieben haben ,es war ein gelungener Abend ,Danke wir empfehlen euch weiter u wir gucken bestimmt wieder ein .guten Rutsch u alles Gute Heidi ,Ben ,Tobi ,Mario ,Bea ,Sebastian ,Wiebke ihre Eltern,Nicole u Ich Angelika DANKE

  143. Angelika Fetten sagt:

    War gestern mit dem Shanty Chor aus Grömitz im Rahmen der Weihnachtsfeier bei euch. Ich kann nur sagen: Super, super und nochmal super. Komme bestimmt wieder und werde euch garantiert weiter empfehlen.
    Aus Grömitz, bis zum nächsten mal
    Angelika

  144. Änne, Holzi, Rosti, Arlett, Kaddi, Mirko sagt:

    Hallo,

    vielen Dank an die Darsteller von Machos auf Eis! Wir waren am 30.11. in der Vorstellung und haben so viel gelacht wie lange nicht mehr! Auch am Sonntag beim Frühstück haben wir uns noch im Nachhinein amüsiert ;-)

    Vielen Dank für die gute Show!

  145. Claudi sagt:

    Vielen Dank für, wieder Mal, einen schönen Abend am 16.11. auf dem Theaterschiff. Wir haben viel gelacht! Kommen im nächsten Jahr bestimmt wieder! Liebe Grüße von den Mädels aus der 1. Reihe

  146. Cornelia Bertz-Treder sagt:

    „Machos auf Eis“ am 01.11.2013 war ein absolutes Highlite ! Meine Mama und ich haben uns köstlich amüsiert. Besonders hervorzuheben ist – neben allen anderen Darstellern – DJ Sandro. Vielen Dank für einen wieder einmal gelungenen Theaterabend !
    Ganz liebe Grüße und bis zum Dezember !! :-)

  147. Heidrun Bertz sagt:

    Das war mal wieder ein glänzender Theaterschiff-Abend: Machos auf Eis am 01. 11. 2013. Meine Tochter und ich waren begeistert. Klasse-Darsteller, die genau wussten, wie sie ihr Publikum mitreissen konnten, und wir dankten ihnen mit riesigem Applaus. David Wehle hat uns an den unvergesslichen Heinz Rühmann erinnert, er schaute manchmal ganauso verschmitzt ;-). Wir freuen uns schon auf den nächsten Theaterschiff-Abend.

  148. Birgit Möllgaard sagt:

    Guten Abend,

    wir waren heute das 3. Mal auf dem Schiff. Landeier war genial ( wahrscheinlich auch, weil es das erste mal theaterschiff für uns war). Leipziger Pfeffermühle wie erwartet sehr gut… und heute „Machos auf Eis“: es fing zäh an, wurde dann besser. Obwohl wir sehr gelacht haben…es geht sicher noch besser. Bravo: Sandro…der ist uns auch bei „Landeier“ positiv aufgefallen

  149. Randy sagt:

    Machos auf Eis, wir waren eben da. Genial !!!! Wie so viele gute Stücke auf dem Theaterschiff. Bis jetzt nur ein Stück was uns nicht gefallen hat, aber heute, wieder der Knaller. Weiter so, wir kommen gerne wieder!!!

  150. Elke sagt:

    Das war mal wieder eine tolle Vorstellung. Herzlich gelacht. Vielen Dank für den tollen Abend – nur zu empfehlen…

  151. Klaus Marohn sagt:

    Hallo
    Der Kegelausflug der wackligen 10 aus Ibbenbüren führte uns dieses Jahr nach Lübeck, verbunden mit der Vorstellung am 19.10.2013 Machos auf Eis. Wir waren sehr begeistert von diesem Stück und den großartigen Darstellern, besonders von DJ Sandro. Es gab viel zu Lachen und somit wurde es auch für uns ein schöner Abend. Auch die Gastronomie mit dem freundlichen Personal leistete hervorragende Arbeit. Das bleibt noch lange in Erinnerung und wir werden das Theaterschiff im nächsten Jahr wieder besuchen zu einer Vorstellung.

  152. irena sagt:

    hallo,
    meine freundin und ich haben die „machos“ am 12.10. besucht.. 400km sindd wir dafür gefahren und jeder einzelne hat sich gelohnt…schon lange nicht mehr so gelacht..SUPER…weiter so… aber auch ein Lob an die Bar und den Service.. auch das war top…gelunger abend….
    Vielen dank….

  153. Cornelia Bertz-Treder sagt:

    KAY RAY … Was für ein Abend am 10.10.2013 !! Ich habe noch heute Zwerchfellmuskelkater; es gab aber auch nachdenkliche Momente, die mir besonders gut gefallen haben.
    Ansonsten wirklich nichts für schwache Nerven, Spießer und Scheinheilige! Kay Ray bringt die Sache auf den Punkt mit Schnotterschnauze und vollem Körpereinsatz.
    Beim nächsten Gastspiel, das hoffentlich stattfindet, sind meine Mama und ich auf jeden Fall wieder dabei !!!

  154. Marlis Kolmsee sagt:

    Da wir schon häufig auf dem Lübecker Theaterschiff zu Gast sein konnten und uns immer amüsiert haben, waren wir auch jetzt überzeugt, dass uns die „Machos auf Eis“ gefallen würden. Doch weit gefehlt: Es war das Beste, was wir je gesehen haben! Großartige Darsteller und einer pointen-reichen Komödie. Da bedauert man jeden, der keine Gelegen-
    heit hatte, sich dieses Stück anzusehen. Herzlichen Dank für einen unvergesslichen Abend an Regie und Schauspieler, aber auch an die vielen guten Geister am Empfang, an der Bar und der Garderobe! Wir kommen gern wieder.

  155. Ingo, Petra und Miguel sagt:

    Machos auf Eis:
    War wieder mal eine super lustige Vorstellung, wir haben schon einige Stücke gesehen (Landeier,Typisch Mann,Abba Hallo.

    Wir sind schon richtige Theaterschiff Fans und emfehlen euch weiter.

  156. Christa S. sagt:

    Wir-die Wassernixen aus Großenbrode :-)-waren heute in der Vorstellung „Macho’s auf Eis“ und haben uns köstlich amüsiert. Es ist bereits das 3. Mal, dass wir das Theaterschiff besucht haben und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Ein herzliches „Danke schön“ an die hervorragenden Darsteller. Macht weiter so !!!

  157. Maja sagt:

    Vielen Dank für einen tollen Abend. Wir vier Mädels haben sehr gelacht bei “ Machos auf Eis „sogar noch die ganze Rückfahrt. Tolle Schauspieler- Hut ab vor der Leistung, vor allem DJ Sandro, eine absolute… Konifere :-)
    Waren bestimmt nicht das letzte Mal da !

  158. Moni Carlsdotter sagt:

    ….hab schon sooo viele male gelacht auf euerm schiff, und heute abend die premiere zu den „machos auf eis“ hat mir aufs neue gezeigt: lübeck ohne theaterschiff geht gar nicht!!! um es mit dj sandro zu sagen – geil, geil geil! passt sonst so gar nicht in meinen sprachgebrauch, aber sooooviel herzlich lachen zu können, dafür danke an alle! heute war nicht das letzte mal mit euch im tiefkühlraum. wiederholung ist vorprogrammiert.

  159. Sabine sagt:

    Haben gestern Landeier gesehen und waren total begeistert.Soviel gelacht haben wir schon lange nicht mehr. Wäre super diese Komödie nochmal ins Programm zu nehmen.Dies nochmal zu sehen wäre schön. Weiter so.

  160. Anke Barmwater sagt:

    Hallo, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so wie gestern abend „mit den Bauern“ gelacht habe, danke, danke für einen so schönen Abend.
    Wird dieses Stück nochmal gezeigt, leider sind die letzten Vorstellungen ja ausverkauft?

  161. Bettina sagt:

    Habe gestern Abend ,mit meinen Mädels, zum zweiten Mal“Landeier „gesehen und war wieder total begeistert. Das Stück und die Schauspieler sind super !!! Wir haben Tränen gelacht :)))
    Zum Schluss gab es Standing Ovation.
    Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns auf einen
    lustigen Abend ;)
    Viele Grüße
    Bettina, Bettina ,Angelika ,Beate und Monika

  162. Marlies sagt:

    Auf dem Schiff selber ein absolut
    tolles Ambiente mit Wohlfühleffekt.Die 18 Uhr Vorstellung am heutigen Abend war jedoch nach meinem Geschmack, grottenschlecht und das Geld wirklich nicht wert. Schade für jeden Kilometer den man dafür gefahren ist. Gott sei dank hört man von anderen Stücken nur gutes.

    • nadine sagt:

      Hallo,

      es tut uns leid, dass Ihnen das Stück nicht gefallen hat. Leider sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden und wir können nicht immer allen gerecht werden.
      Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

      Herzliche Grüße,

      Nadine Steil

    • Janine sagt:

      Ich muss Marlies voll und ganz Recht geben.
      Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden aber
      ich habe viele entgeisterte und entsetzte Gesichter
      gesehen. Wenn ich Tickets für „Musicals and more“ kaufe,
      will ich nicht eine geschlagene Stunde eine total schlechte
      Elvis-Parodie sehen. Habe der zweiten Hälfte gar nicht erst
      eine Chance gegeben. Wenn die erste Hälfte des Herrn Martin so
      enttäuscht………..
      Bleibe dem Schiff aber treu. Sind von „Suche impotenten Mann fürs Leben“, „Landeier“, „Heiße Zeiten“, „Hossa“ und auch von anderen
      Gastauftritten wie von „Celine Bouvier“ wesentlich
      Besseres gewohnt.
      Herr Martin ist leider durchgefallen.

  163. Jürgen Seideneck sagt:

    Vielen Dank für die schönen ,freudigen Stunden
    hatten viel spaß …macht weiter so.

    kommen gerne mal wieder war sehr schön..danke

    lg jürgen seideneck

  164. Gunter Lobisch sagt:

    Ich bin ein alter Freund von Mary Bernet. Ich lebe in den USA. Bitte geben sie Mary Bescheid. Sie hat vor länger zeit eine jazzdancedemonstration mit uns im Düsseldorfer Schauspielhaus gemacht. Tel. 001-954-563-6753 ich Rufe dann zurück.

    Judy und Günter Lobisch fort Lauderdale Florida

  165. Cornelia Bertz-Treder sagt:

    Thomas Nicolai auf dem Theaterschiff … ein Angriff auf die Lachmuskeln. Vielen Dank für einen mehr als vergnüglichen Abend !

  166. Randy sagt:

    Waren gestern im Stück “ Suche impotenten Mann fürs Leben „. wieder eine Sahneschnitte, genau wie die „Landeier „. Toll. Weiter so. macht immer Spaß auf das Schiff zu kommen.

  167. Monika Lange sagt:

    „Suche einen impotenten Mann fürs Leben“ war super. Aber alle Stücke, die ich bisher auf dem Theaterschiff gesehen
    haben waren vergnüglich, und ich hatte immer jede Menge Spaß.

  168. Cornelia Bertz-Treder sagt:

    „Suche impotenten Mann fürs Leben“ … was für eine tolle Inszenierung, klasse Schauspieler und jede Menge Spass. Danke für einen super schönen Theaterabend. Das Stück muss man ein 2. Mal sehen !!!

  169. Cornelia Bertz-Treder sagt:

    Vielen Dank für einen tollen Abend am 25.08.2012 bei den „Landeiern“. Das Stück ein 2. Mal zu sehen, hat es noch vergnüglicher gemacht !

  170. admin sagt:

    Die neue Webseite “THEATERSCHIFF LÜBECK” und damit auch das neue Gästebuch sind freigeschaltet.
    Wir freuen uns auf viele anregende Beiträge…!
    Herzliche Grüße,
    Olaf Hudecek (Webmaster)